Links zu Herstellern und interessanten Webseiten

Nach bestem Wissen habe ich hier einige Linklisten von Herstellern von glutenfreien Produkten zusammengestellt. Einige der Hersteller produzieren ausschließlich glutenfreie Produkte andre haben eine glutenfreie Produktlinie.

Viele Supermarktketten haben unter Ihren Eigenmarken glutenfrei Produkte. Bei Rewe ist es “frei von” neben den glutenfreien Produkten gibt es auch laktosefreie Nahrungsmittel von “frei von”. Die “frei von” Mehle und Nudeln finde ich sehr gut, die fertigen Backwaren, wie Brownies, Waffeln oder Plätzchen sind mir zu süß.

Kaufland hat unter der Einegmarke “Classic” einige Backwaren, die mir persönlich aber nicht sehr gut schmecken, da stimmt die Konsistenz nicht.

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat auch ein kleines Sortiment im Angebot unter dem Namen “ener Bio”

Andere glutenfreie Eigenmarken sind mir nicht bekannt, sobald ich welche finde, werden ich diese Seite natürlich aktualisieren.

Von der Fira Schneekoppe gibt es ein paar glutenfreie Produkte ebenso von der Firma Coppenrath Feingebäck.

Barilla stellt seit neustem glutenfreie Nudeln her. Von der Firma RUF gibt es glutenfreie Backmischungen, diese sind zumindest in Drogeriemarktketten zu kaufen.

Neben den Herstellern trage ich hier auch alle Links zusammen, die mir selber beim Stöbern auf und – gefallen. Infos zu Gluten, Mehl etc.

Zudem gibt es viele andere tolle private Webseiten, auf denen man Rezepte findet und sich informieren kann, auch diese Links findet ihr hier unter der Rubrik.