glutenfreie Produkte

Es gibt mittlerweile eine ganze Menge gute und leckere glutenfreie Produkte, den Zöliakie Erkrankten oder Glutensensitivem fehlt es praktisch an Nichts.

Es gibt fertige Kuchen, Kekse, Mehlmischungen für Brote, Waffeln, Panncakes, Kuchen, Kekse. Es gibt fertige Pizzen als Tiefkühlware, zudem Fischstäbchen, Geflügel Nuggets und Lasagnen.
Auch an der Auswahl an Nudeln gibt es ein reichhaltiges Angebot von der Reisenudel bis zu Quianoanudel, alles da.

Es gibt Chips aus Kichererbsen oder Linsen, natürlich auch aus Mais und Reis – Müsliriegel und Snackbars sind auch im Angebot.

Fertige Nudel- Schnell- suppen habe ich jetzt von der Firma Consenza gesehen, leider habe diese noch nicht probieren können.

Wenn Sei ein Hersteller von einem glutenferien Produkt sind, teste ich diese gern uns erstelle auf diesen Seiten eine Bewertung darüber. Somit werden sie einem breiten Publikum zugänglich und die Nachfrage steigt.

Ich beschäftige mich auf dieser Webseite eher mit dem selber Kochen und Backen, daher gehe ich auf die Mehle und Bindemittel ein, die man anstelle von Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste und Hafer verwenden kann.

Natürlich gibt es inzwischen unendlich viele glutenfreie Brote, Backwaren, Kekse, Chips, Snacks etc.

Ich gehe nicht auf jedes fertiges Produkt ein, aber ein paar wirklich leckere Kekse, Snacks und fertige Brote möchte ich gerne erwähnen.

Ich habe die Navigation dementsprechend aufgeteilt, nach glutenfreien Mehlen, Bindemittel und fertigen Produkten.

Von Natur aus glutenfrei sind unverarbeitete Milchprodukte, Fleisch, Obst, Gemüse und Hefe. Alles was Getreide beinhaltet ist in Deutschland meist mit Weizen oder Roggen hergestellt. Daher gilt es besonders bei Getreide Produkten, wie Brot, Kuchen, Keksen, Müsli und Nudeln auf Glutenfreiheit zu achten.

Bei allen verarbeitet Fleisch und Wurstwaren muss auf die Zutatenliste geschaut werden, in der Regel sind aber 98% aller Wurstwaren glutenfrei.

Bei Fleisch, gilt Vorsicht, wenn es mariniert ist, dann ist oft Weizen verbreitet, scheut auch nicht auch an der Metzger Theke nach den Zutaten zu fragen, die sind verpflichtet diese auszuhängen oder zumindest auszuhändigen.

Normal sind auch Joghurts und Puddings glutenfrei, aber hier immer auf die Zutaten schauen, denn es gibt auch Joghurts in denen Getreide oder Kekse oder Ähnliches drin ist.

Auch aufpassen solltet ihr bei Eis, da immer auf die Zutaten schauen.

Sonst wünsche ich viel Spaß beim Endecken und Einkaufen glutenfreier, aber auch beim Endecken neuer Produkte, wie z.b. Quinoa, Hirse, Teff etc.