Bosch Küchenmaschine
Ich nutze zum kneten des Teiges eine Küchenmaschine. Ich habe festgestellt, dass der glutenfreie Teig länger geknetet werden muss als glutenhaltiger Teig, daher habe ich mir zur Arbeitserleichterung diese Maschine angeschafft.

Bosch Getreidemühlenaufsatz
Damit ich selber Mehl aus Buchweizen, Hirse, Reis, Quinoa, etc selber machen kann habe ich mit einen Aufsatz für die Küchenmaschine besorgt. Außer Nüssen kann man damit jedes Getreide malen.

Heizdecke
Zum Gehenlassen stelle ich das Brot in der Form auf eine elektrische Heizdecke, vor allem im Winter oder einer kühlen Küche ist das praktisch.

Standmixer
Zum Herstellen von Shakes, Eis und Saucen ist ein Standmixer oder Pürierstab notwendig.

Teigschaber
Um den Teig besser aus der Schüssel zu bekommen und ihn dann in der Backform zu verstreichen ist ein guter Teigschaber notwendig.

Backformen
Ich habe Kastenformen in verschiedenen Größen besorgt, in denen ich mein Brot backe.

elektrische Universalmühle
Damit male ich Chia, Nüsse, Leinsamen, ist beim Backen von glutenferiem Brot unverzichtbar.

elektronische Waage
Um recht genau Mehle und Zutaten abwiegen zu können, habe ich eine kleine elektronische Küchenwaage.