Gemüsesuppe (2 Personen)

Zutaten:
1 Kartoffel oder Süßkartoffel
halbe Stange Lauch oder 6 Frühlingszwiebeln
3 Karotten
1 Kohlrabi
150g Brokkoli
2TL gf Gemüsebrühe
1TL Pfeffer

2 Mettwürste/Kohlsuppenwürste (kann man für die vegetarische Variante natürlich weglassen.)

Alternativ kann man auch Knackwürstchen oder vegetarische Knackwürstchen verwenden.

Anleitung:
Das Gemüse waschen und schälen in kleine Stücke schneiden. Die Kartoffel in einem kleinen Topf gar kochen.
In einem anderen größeren Topf die Karotten und die Frühlingszwiebeln in etwas Sonnenblumenöl anschwitzen, das Ganze mit Gemüsebrühe (ca. 1Liter) ablöschen. Dann den Kohlrabi hinzugeben. Solange kochen bis es fast gar ist ca. 7 Minuten, dann den Brokkoli hinzugeben. Alles gar kochen lassen. Die weichen Kartoffeln etwas zerdrücken und hinzufügen. Die Suppe mit Pfeffer abschmecken. Kurz vor dem Servieren die Mettwurst hinzugeben.

Wenn die Suppe cremiger werden soll einfach etwas Sahne, Frischkäse oder Mandelsahne hinzufügen.

Vorbereitungszeit: ca. 10 Minuten
Backzeit: 10 Minuten
Ofentemperatur:-
Schwierigkeitsgrad:sehr leicht gelingt immer