Zutaten:
1 cup Sorgum Mehl (Bobs red Mill) (Foodoase oder Amazon)
1½ cup Kartoffelmehl
½ cup Tapioka Stärke (Asiashop)
1½ Teelöffel Salz
1 Teelöffel Zucker
1 Teelöffel Xanthan gum
1 Teelöffel Guarkernmehl
1½ Teelöffel Trockenhefe
1 Teelöffel Oliven Öl
3 große Eiweiß
1 Teelöffel Apfelessig
1 cup warmes Wasser 40-50°

  • cub Messbecher kann man auch hier in Deutschland kaufen in den USA sind diese Maßeinheiten gebräuchlich. an bekommt das 8-teilige Set, dazu gehört cub das größte und Teasppon das kleinste, auch bei dem Rezept ist mit Teelöffel das Maß aus diesen Messechern gemeint.

Anleitung:
Die Mehle alle miteinander vermischen, dazu die Hefe geben. Nun das Oliven Öl und das Eiweiß hinzugeben alles gut vermengen.
Dann den Essig und das meiste des Wassers unterrühren bis ein glatter Teig entsteht. Nach und nach den Rest des Wassers hinzufügen. Rühren bis alles gut mit einander vermischt ist.

Nun aus dem Teig Baguettes formen. Am besten in einer Baguettes Backform backen. Auf der Oberseite etwas einschneiden.

Das Backblech in den kalten Ofen schieben und auf 220° für 30-35 Minuten backen.

Vorbereitungszeit: ca. 10 Minuten
Backzeit: 30-35 Minuten
Ofentemperatur:220° Ober und Unterhitze
Schwierigkeitsgrad:mittel - weil etwas Erfahrung nötig ist, wie die Konsitenz des Teiges sein sollte